Kapverden-Törns
Nach vielen Jahren als aktiver Skipper und als Guide um die faszinierenden Kapverdischen Inseln berate ich sie gerne zu ihrem Wunschtörn! 
 Ab SAO VICENTE (Mindelo)   /   ab SAL (Palmeira)
 ab SANTIAGO (Praia und/oder Tarrafal)

Eine, zwei oder mehr Wochen Sonne, Wind und Meer ab der MarinaMindelo:

Eigener Stützpunkt, eigene Yachten & Cats!

Marina Mindelo Relaxarea

Die Marina Mindelo ist die einzige Marina auf den Kapverden und liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt von Mindelo.Die Marina unter deutscher Leitung bietet alles was sich die Segler von einer modernen Marina erwarten.
- Yachtservice
- Segelmacherei

- Elektronik Werkstatt mit Zubehör-Handel
- Tankstelle, Strom und Wasser.

 

A-6322 Kirchbichl / Tirol, Achenstraße 6
Tel.: 0043 (0)5332 / 742 91 Fax: / 742 93
  
office@trend-travel-yachting.com

 

Die Staff von BoatCV für Betreuung, Wartung und Unterhalt:


 

 

 


Törns:
Da die Kapverdischen Inseln eher eine Winterdestination sind, finden Segeltörns vorzugsweise
in den Monaten Oktober bis und mit März statt!

Es bleibt viel Zeit für ausgedehnte Landausflüge kreuz und quer über die Inseln!

Allgemeines:
Spezielles Skippertraining auf  Wunsch möglich, auch auf  Überstellungen!

Törnbegleitung:
amsail.jpg
Ich fuhr seit vielen Jahren mit grosser Begeisterung als Fahrtenskipper zur See. Auf vielen Törns habe ich das westliche und östliche Mittelmeer von Gibraltar bis zur Türkischen Küste, die Aegäis, die Sporaden, die Adria, Malta, die Nord- und die Ostsee, den Atlantik von Lissabon über die Kanaren bis zu den Kapverden z. T. mehrmals befahren. Auf den Kapverdischen Inseln wohne ich nun jeweils mehrere Monate seit vielen Jahren und bin so zu einem der Pioniere für Yachtcharter auf den Kapverden geworden! Mit meiner gründlichen und umfassenden Ausbildung als Segellehrer und Instruktor für Hochseenavigation stehe ich den Crew's mit grosser Erfahrung und Revierkenntnis gerne mehrsprachig, auch in den Landessprachen kriolu, als Berater zur Verfügung. Viele Skippertrainings- und Urlaubtörns um die Kapverdischen Inseln wurden schon durchgeführt und ich kenne mich deshalb gut mit Land und Leuten sowie den speziellen navigatorischen und nautischen Gegebenheiten aus! 



Möglicher Törnverlauf:
 
Der Törnbeginn und das -ende können den jeweiligen Flugverbindungen von und nach Europa angepasst werden!

 

Die Flüge:
Die Kapverden werden von Europa (z.B.Frankfurt, Düsseldorf, Mannheim, München und Milano-Malpensa) aus wöchentlich angeflogen mit der  TAP, der TUIFLY, der SABENA, der NEOSAIR und mit der nationalen Fluggesellschaft TACV (Transportes Aero de Cabo Verde). Flugverbindungen bestehen auch über Lissabon, Amsterdam, Wien, Madrid und den Kanarischen Inseln. Flugzeit von Europa aus ca. 6,5 Stunden.
Außer der Weihnachtszeit kann man Flüge meist auch kurzfristig buchen.
Die TACV bietet außerdem einen speziellen Rundflug-Pass zu günstigen Konditionen an.

Anmeldung:
Die Anmeldungen für die Beratung sind zu richten an :

André 
am_saling@hotmail.com

TOP